20 Jahre Heimatverein

Am 11. März 1998 war die Gründung des Heimatverein, dieses Ereignis feierten wir am 27.04.2018  im  Gutshaus, im Otto von Schwerin Saal.
Der Altlandsberger Bürger­meister, Arno Jaeschke, bedankte sich bei den Mitgliedern für deren ständige Bereitschaft.
Ohne den unermüdlichen Einsatz vom Ehrenbürger Prof. Niedrich  wäre der Verein nicht da, wo er heute ist. Dafür ein extra Dank vom Bürgermeister .

Die bronzene Ehrennadel der Stadt wurden
Brigitte Hildenbrand und Rita Klemer überreicht.  Dieter Huß war verhindert, ihm wurde  diese Ehrennadel später überreicht.
Landrat Gernot Schmidt, Landtagspräsident a.D. Gunther Fritsch und Landtagsabgeordneten/tin Jutta Lieske und Marco Büschel lobten die Arbeit mit  anerkennenden Worten.

Schüler der Stadtschule Altlandsberg beteiligten sich mit Beiträgen:
1. Video über den Verein,  geleitet von Frau Prinz
2. Anfertigung von Reizcollagen mit  Gebäuden von Altlandsberg der Klasse 5 ,
    geleitet von Frau Sprenger
3. Nachbau des Hortgelände in 3 D Form, geleitet von der Hortnerin Tina

Viele Episoden und  Aktivitäten gab es  in den zurückliegenden  Jahren, zur Errinnerung   wurden einige in  dem Buch „20 Jahre Heimatverein“zusammen gefasst.

Nach den musikalischen Beiträgen von Heike Pissarrius–Will, ihrem Mann, Klaus Peter Will und  der Echo-Preisträgerin Karola Elßner mit Saxophon und Klarinette,  wurde das Büfett eröffnet, und dank der Unterstützung vom Förderverein Schlossgut, konnten alle Mitglieder gemeinsam diesen Abend genießen.

Telefon 033438 151572 bitte unbedingt auf den AB sprechen, wir rufen dann zurück.