150 Jahre Stadtschule

In Gegenwart des Bürgermeister Arno Jaeschke, der Ortsvorsteherin Eva Strys,  der Direktorin a.D. Heidelind Uhlig und des amtierenden Direktor Herr Zettelmann wurde am 26.06.2022  die Ausstellung zu 150 Jahre Stadtschule im Heimatverein eröffnet.

Mit einem kleinen Theaterstück, aufgeführt von Schülerinnen der Stadtschule, begann die  Veranstaltung, und die Unidet Dancing Angels folgten mit Tanzeinlagen. Hier zeigten die Kleinen und die Großen ihr Können.
    Anschließend wurde die Ausstellung eröffnet. Die Bildtafeln wurden von Mitgliedern des Heimatvereins in vielen Stunden und mit viel Ausdauer hergestellt. Bürger aus Neuenhagen, Strausberg und von Altlandsberg haben verschiedene Utensilien zur Verfügung gestellt. So stehen uns alte Fibeln der Jahrgänge von 1946, 1952zur Verfügung. Sogar eine Pionierkleidung wurde ausgetellt. Leider reichten unsere Vitrinen nicht aus, um alle Exponate auszustellen.